(Erlebnisbericht von Sandra)
Die Vorfreude war wieder gross auf das Wochenende in der Alpwirtschaft Klosterberg und Skiclub Hütte Gommiswald.
Mit Schlafsack und Instrumenten bewaffnet trafen sich einige mutige zum Aufstieg in die Alphütte. Obwohl das Wetter nicht ganz so wollte, wie wir es gerne gehabt hätten, konnte dies unserer guten Laune nichts anhaben. Nach dem ca. Stündigen Fussmarsch erreichten die schnellsten unter uns die Alphütte, wo uns ein fröhlicher Tommy mit Belohnungstrunk und etwas zu knabbern erwartete. So gestärkt konnten wir dann irgendwann auch die Frage des Wie-,Wo-,Was-Schlafen klären. Nachdem alle irgendwo ein Plätzchen bezogen hatten, ging es schon bald in den gemütlichen Teil des Abends über. Sprich Musik, Essen und Trinken. Nach einigen guten irischen Klängen wurde das feine Fondue aufgetischt, wovon mehrere Portionen verspeist wurden, wie auch mehrere Flaschen ihr Ende nahmen.
Satt und entspannt ging es mit Musik und Gesang weiter und nach dem feinen Dessert, wurde es noch ein Stückchen lockerer und es wurde bis spät in die Nacht hinein musiziert.
Zu später…oder vielleicht auch schon früher Morgenstunde, fanden dann die letzten nach andächtigem Gesang auch ihre Ruhe.
Der neue Tag brach mit Sonne an, die triefend die Dachhängel hinunter rann, was dem leckeren und währschaften Frühstück jedoch keinen Abbruch tat. Nach ein wenig Musik wurde beschlossen, sich noch ein wenig körperlich zu betätigen, so sind wir, brav im Gänsemarsch auf Wanderschaft gegangen. Unser Ziel war die Alp Egg wo wir uns dann auch ein feines Essen gönnten. Zwei vorwitzige Ponys besuchten das Restaurant, wer weiss, vielleicht hätte man ja noch was vom Salat abbekommen.
Nach einem schnelleren Abstieg, als Aufstieg, machten wir es uns nochmals in der Skihütte gemütlich, sprich noch etwas Musik und das eine oder andere Getränke.
Und wie es halt so ist, auch dieses Wochenende ging zu schnell vorbei und es wurde Zeit, sich auf den Rückweg zu machen. Dieser entpuppte sich als sehr schön, fand die Sonne doch noch ihren Weg durch dicke Wolken.
So endet einmal mehr ein schönes Wochenende mit dem Uilliean Pipers Club